charly

männlich, geb. ca. 2020

 PFLEGESTELLE

Rhodos


August 2022 – Den Kampf gegen ein Auto oder Moped kann man als Stassenkatze nicht gewinnen.

Diese Erfahrung musste auch Charly machen.

Er wurde angefahren und war bewegungslos, paralysiert, man befürchtete gelähmt.

Zu seinem Glück brachte man ihn zum Tierarzt, der Entwarnung geben konnte.

Charly stand unter Schock und hatte nichts gebrochen. Seine Nerven waren betroffen und das lähmte ihn.

Aber nur vorübergehend. Lange Boxenruhe musste Charly bei einer Tierschützerin einhalten.

Danach konnte er langsam seine Muskeln wieder aufbauen beim Bewegen in einem Raum.

Jetzt nach 3 Monaten geht es Charly wieder richtig gut.

Das einzige Problem, das er noch hat, ist, dass er nicht mehr so sicher ist beim Rennen.

Das bedeutet: Charly kann draussen nicht mehr leben, da er nicht mehr so schnell und wendig ist, wenn andere Katzen ihn jagen oder eben wieder ein Auto kommt.

Darum suchen wir nun für ihn eine Familie. Charly hat gezeigt, dass er nicht zwingend Freigang braucht.

Eine Terrasse oder Garten, wo keine grossen Gefahren lauern, wären natürlich schön, aber er wäre auch mit gesichertem Balkon zufrieden.

Charly ist ca. 1,5-2 Jahre , sozial mit Artgenossen und Hunden und verschmust und freundlich mit Menschen.

Er ist kastriert, geimpft und gesund.

Derzeit ist er in einem Gehege auf Rhodos untergebracht.

Das würden wir gern ändern.

 

Kontakt: ANDREA WEGNER

Tel.: 0 51 37 / 7 90 99 

E-Mail: andreawegner@online.de



mavis und marlow

männlich und weiblich,
geb. ca. 2021

 PFLEGESTELLE

Rhodos


März 2022 – Diese beiden Lakritzschnecken Mavis und Marlow teilen ihr Schicksal.

Beiden mussten die Augen entfernt werden, da sie nicht mehr zu retten waren.

Das liegt schon einige Monate zurück und die beiden haben absolut kein Problem damit, nicht sehen zu können.

Katzen die ihr Augenlicht so früh verlieren, verhalten sich wie sehende Katzen, denn ihre anderen Sinne, wie das Gehör und die Tasthaare und ihre Pfotensensoren.

Mavis ist das Mädchen und Marlow der Bruder.

Da sie so ein tolles Team sind, möchten wir sie nicht trennen.

Derzeit leben sie noch auf Rhodos, können aber zeitnah ausfliegen.

Beide sind gesund, kastriert, geimpft und gechipt.

Wer dieses hübsche Team zu sich holen möchte, der melde sich bitte.

Die beiden sind sozial, verschmust und freundlich.

Sie hätten gern einen gesicherten Balkon und werden gegen Vertrag und Gebühr vermittelt.

 

 

Kontakt: ANDREA WEGNER

Tel.: 0 51 37 / 7 90 99 

E-Mail: andreawegner@online.de