batty

weiblich, geb. ca. 11/23

 PFLEGESTELLE

63546 Hammersbach


Batty, der schwarze Sonnenschein

 

Batty ist ein Sonnenschein: Mit ihrer Lebensfreude vertreibt die fröhliche, sechs Monate alte Kätzin wo sie auftaucht alle dunklen Wolken. Voller Begeisterung begrüßt sie ihre Menschen, sobald sie sie sieht und rennt glücklich auf sie zu um sich reichlich Schmuseeinheiten abzuholen.

 

Batty ist ein Wirbelwind: Die kleine Maus hat Energie für drei. Sie tobt wie eine Wilde und ist schnell wie der Blitz. Am liebsten jagt sie natürlich mit kätzischen Spielgefährten durch die Gegend, weswegen sie auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt wird.

 

Batty ist ein Glückskind: Wahrscheinlich sind Battys Gehör- und Gleichgewichtssinn von Geburt an gestört, daher ihre Ataxie-ähnlichen Symptome. Ihre Mama hatte sie aus dem Wurf verbannt. Aber Batty wurde von lieben Menschen gefunden und gerettet. Jetzt ist sie auf der Suche nach ihrem für-immer-Zuhause.

 

Black Batty ist einfach eine tolle und liebe Katze. Sie lernt schnell und kann Geräusche immer besser registrieren und zuordnen. Auch die Motorik wird immer besser. Trotzdem soll Batty auf Dauer keinen Freigang bekommen, das wäre zu gefährlich für sie.

 

Batty ist kastriert, geimpft und gechipt. Derzeit lebt sie in einer Pflegestelle in Hammersbach, wo man sie gerne kennenlernen kann. Sie wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.

 

Kontakt: Eva Biesenbach

E-Mail: eva.biesenbach@web.de

Mobil: 01 71 / 7 17 29 9

 


kokovaja

weiblich, ca. April 2022

 PFLEGESTELLE

63546 Hammersbach


Kokovaja mit dem Silberblick

 

Das genaue Alter von Kokovaja kennen wir nicht. Unsere Tierärztin schätzt sie auf ca. 2 Jahre. Vielleicht täuscht aber auch ihre zarte Statur und sie ist schon ein bisschen älter. Das bisherige Leben von Kokovaja war hart. In einer großen Katzenkolonie auf Rhodos musste sie täglich ums Futter und Überleben kämpfen. Eine schwere Infektion hätte sie fast umgebracht. Zum Glück wurde sie aber während einer Kastrationsaktion auf der Insel entdeckt und wieder aufgepäppelt. Ihr leichter Silberblick ist übrigens nur eine Laune der Natur und hat keine gesundheitlichen Folgen.

 

Inzwischen lebt Kokovaja auf einer Pflegestelle in Deutschland. Ihr Schnupfen ist weg, nur etwas Kurzatmigkeit ist zurückgeblieben. Menschen gegenüber ist die hübsche graue Kätzin noch sehr vorsichtig und zurückhaltend. Wer ihr Vertrauen gewinnen will, muss Geduld und Zeit mitbringen. Aber der Einsatz wird sich lohnen.

 

Mit anderen Katzen kommt Kokovaja gut zurecht. Den Kampf ums Futter hat sie aber so verinnerlicht, dass man sie am besten getrennt von anderen füttert. Als Einzelkatze sollte Kokovaja nicht leben. Auch wenn sie sich gerne längere Zeit zurückzieht braucht sie den Umgang mit Artgenossen.

 

Sofern sie im neuen Zuhause angekommen ist und Vertrauen zu ihren Menschen gefasst hat, darf Kokovaja auch Freigang in einer verkehrsarmen Gegend bekommen. Ansonsten wird ein gesicherter Balkon mit Ausblick aber auch viel Freude bereiten.

 

Wenn sie Kokovaja mit den Bernstein-farbenen Augen kennenlernen wollen, melden Sie sich. Kokovaja ist kastriert, geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweis.

 

 

Kontakt: Eva Biesenbach

E-Mail: eva.biesenbach@web.de

Mobil: 01 71 / 7 17 29 95


bijou, maaly und pino

weiblich und männlich, ca. 06/2023

 PFLEGESTELLE

22147 Hamburg


Bijou ist mit ihren Wurfgeschwistern ca. 06/2023 an einer gefährlichen Straße geboren.

Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Bijou hatte Katzenschnupfen, den sie aber überstanden hat. Ihr Zahnfleisch sollte, wie bei allen Katzen, weiterhin beobachtet werden.

Bijou ist ein kleiner Wirbelwind und kann stundenlang mit der Spielangel spielen oder mit ihren Brüdern raufen.

Sie ist sehr sozial mit anderen Katzen und legt sich auch schon gerne zum Menschen auf die Couch. Bijou braucht ein Zuhause mit Menschen, die Katzenverstand haben und ruhig und geduldig sind. Sie wird nicht zu Hunden vermittelt. Kinder sollten etwas älter sein und respektieren, wenn sich die Katzen zurückziehen möchten, die Familienplanung sollte abgeschlossen sein. Bijou wird zu mindestens einer weiteren jungen Katze vermittelt, bringt aber auch gerne ihren Bruder Maaly mit.

Eine große Wohnung, gut strukturiert, mit vielen Klettermöglichkeiten, gesicherten Fenstern und einem gesicherten, katzengerecht eingerichteten Balkon braucht sie mindestens. Freigang in verkehrsberuhigter Gegend oder in einem gesicherten Garten wäre optimal. Bijou frisst hochwertiges Nassfutter und auch rohes oder gekochtes Fleisch. Die offenen Katzenklos nutzt sie zuverlässig.

Die Vermittlung erfolgt nach gegenseitigem Kennenlernen, einem Vorbesuch, mit einem

Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

 

 

 

Maaly ist mit seinen Wurfgeschwistern ca. 06/2023 an einer gefährlichen Straße geboren.

Maaly ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet. Er hatte Katzenschnupfen, den er aber überstanden hat. Sein Zahnfleisch sollte, wie bei allen Katzen, weiterhin beobachtet werden. Maaly ist etwas schüchtern und zurückhaltend und orientiert sich an seiner Schwester Bijou

oder seinem Bruder Pino. Er braucht etwas Zeit und Geduld, folgt aber schon in der Wohnung überall hin, ist neugierig und beobachtet gerne. Maaly wird nur mit seinem Bruder Pino oder mit seiner Schwester Bijou vermittelt. Er braucht ein Zuhause mit Menschen, die Katzenverstand haben und ruhig und geduldig sind. Er wird nicht zu Hunden vermittelt. Kinder sollten etwas älter sein und respektieren, wenn sich die Katzen zurückziehen möchten, die Familienplanung sollte abgeschlossen sein.

Eine große Wohnung, gut strukturiert, mit vielen Klettermöglichkeiten, gesicherten Fenstern und einem gesicherten, katzengerecht eingerichteten Balkon braucht er mindestens. Freigang in verkehrsberuhigter Gegend oder in einem gesicherten Garten wäre optimal. Maaly frisst hochwertiges Nassfutter und auch rohes oder gekochtes Fleisch. Die offenen Katzenklos nutzt er zuverlässig.

Die Vermittlung erfolgt nach gegenseitigem Kennenlernen in Hamburg Rahlstedt, einem

Vorbesuch mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Pino ist mit seinen Wurfgeschwistern ca. 06/2023 an einer gefährlichen Straße geboren. Pino ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet. Er hatte Katzenschnupfen, den er aber überstanden hat. Sein Zahnfleisch sollte, wie bei allen Katzen, weiterhin beobachtet werden. Pino ist ein temperamentvolles Energiebündel, der unbedingt mindestens einen gleichaltrigen oder etwas älteren Katerkumpel hat. Er nimmt auch gerne seinen Bruder

Maaly mit in sein neues Zuhause. Er braucht ein Zuhause mit Menschen, die Katzenverstand haben und ruhig und geduldig sind. Er wird nicht zu Hunden vermittelt. Kinder sollten etwas älter sein und respektieren, wenn sich die Katzen zurückziehen möchten, die Familienplanung sollte abgeschlossen sein.

Eine große Wohnung, gut strukturiert, mit vielen Klettermöglichkeiten, gesicherten Fenstern und einem gesicherten, katzengerecht eingerichteten Balkon braucht er mindestens. Freigang in verkehrsberuhigter Gegend oder in einem gesicherten Garten wäre optimal. Maaly frisst hochwertiges Nassfutter und auch rohes oder gekochtes Fleisch. Die offenen Katzenklos nutzt er zuverlässig.

Die Vermittlung erfolgt nach gegenseitigem Kennenlernen in Hamburg Rahlstedt, einem

Vorbesuch mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

 

 

Kontakt: Anke Langhein

E-Mail: anke.langhein@freenet.de

 

Tel.: 01 76 / 64 72 09 21 


elvira

weiblich, geb. ca. 04/2023

 PFLEGESTELLE

85080 Gaimersheim


Das Schnuckelchen Elvira ist ein aufgewecktes Katzenmädchen – sehr verspielt aber auch sehr schmusig. Selbstverständlich hat sie großes Interesse an allem was sie sieht, wer was lernen will, muss eben neugierig sein. Wenn sie wüsste, was es noch alles außerhalb der Pflegestelle gibt...! Es wäre super, wenn Elvira einen Katzenkumpel mitbringen dürfte damit die beiden zusammen Erfahrungen sammeln und voneinander lernen können oder es gibt in ihrem neuen Zuhause bereits einen Kumpel im passenden Alter.

Das kann von keinem Menschen ersetzt werden, auch wenn wir unsere Katzen alle unglaublich lieb haben. Aber wer krabbelt schon mit seiner Katze zusammen in Einkaufstaschen oder springt mit ihr die Regalwand hoch? Selbst wenn wir es wollten, wird das kaum möglich sein und so müssen wir unseren Fellnasen jemanden zur Seite stellen, der das alles kann.

Auch ein sicher vernetzter Balkon gefällt Elvira bestimmt sehr, denn alle Katzen lassen sich hin und wieder gern mal die Sonne auf den Bauch scheinen. Wenn Sie in einer verkehrsberuhigten Gegend wohnen, könnte sie nach einer Eingewöhnungszeit nach draußen dürfen.

Haben Sie noch ein Plätzchen auf Ihrem Sofa frei? Dann melden Sie sich!

Gerne kann Elvira auf ihrer Pflegestelle in Gaimersheim besucht werden.

Elvira ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU Pass, außerdem wurde sie negativ auf FeLV/FIV getestet.

Sie wird nach einem Vorbesuch im neuen Zuhause und gegen Aufwandserstattung und Schutzvertrag vermittelt.

 

Kontakt: Frauke Staack

E-Mail: frauke.staack1@web.de

Tel.: 0 94 42 90 61 91 


coralia

weiblich, geb. ca. 2020

 PFLEGESTELLE

53229 Bonn


Januar 2024 -  CORALIA 

Coralia kommt ursprünglich von Rhodos und hat in ihrem kurzen Leben schon eine bewegte Geschichte hinter sich. 

Coralia wurde bei einer Kastrationsaktion mit einem multiplen Beckenbruch eingeliefert. Nach 10 Wochen Boxenruhe, da der Bruch für eine OP schon zu lange her war und einer Zahnsanierung, ist Coralia nun wieder topfit. Sie läuft, springt und spielt und sie benötigt keine weiteren Medikamente.

Coralia findet Menschen toll und liebt es, gestreichelt zu werden, wenn sie ihren Menschen erst einmal kennt. Coralia ist sehr gerne Einzelkatze und kann auf Artgenossen verzichten.

Eine schöne Wohnung mit vernetztem Balkon oder gesichertem Freigang wäre für sie perfekt.

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft und mit Heimtierausweis nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Falls Sie dieser black Beauty mit dem wunderschönen Lackfell ein Plätzchen auf dem Sofa geben möchten, melden Sie sich bei uns!

 

Kontakt: Claudia Losse

E-Mail: c.losse@gmx.de



Bitte schauen Sie ergänzend auch unter "Tiervermittlung.de" nach unseren Katzen. Da wir verschiedene Plattformen zur Vermittlung nutzen, die wiederum von verschiedenen Leuten bearbeitet werden, ist der Stand nicht immer und überall der gleiche! Wenn Sie nichts verpassen wollen, dann klicken Sie einfach auf den den Link...