ZUR INFO AN ALLE SPENDER DES VEREINS:

Zur Zeit verschicken wir wieder die Spendenquittungen für 2018 ab einem Betrag von 100,- Euro. Sollten Sie Ihre bis Ende Januar 2019 nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserer Kassenwartin.







Newsletter zum Abschluss der 14. Kastra-Aktion

AM 21.04.2019

Am Ende einer Aktion gibt es immer noch einen Nachbericht. Im Bericht wird erneut deutlich, wie WICHTIG die Zusammenarbeit von Vereinen und Tierschützern vor Ort ist. Die meisten Fotos hatten wir ja schon während der Aktion veröffentlicht, darum werden die meisten davon schon bekannt sein. Aber die ein oder andere besondere Geschichte gibt es immer während dieser Zeit ... Sie können sich die Datei einfach per Klick herunterladen!

 

 

Download
Newsletter April 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 659.5 KB



Dies und Das ...

AM 20.04.2019

Liebe Mitglieder, heute gibt es mal wieder ein kleines Update der letzten Wochen. Unsere Mitgliederversammlung vom 30.03. war wieder eine schöne Gelegenheit um sich mal wieder  persönlich zu treffen. Eine kurze Zusammenfassung möchte ich Euch hier schicken:

Das Geschäftsjahr 2018 wurde abgeschlossen, vermittelte Katzen in 2018 waren 232 und wir haben über die letzte und diese Kastrationsaktion auf Rhodos berichtet, die jetzt gerade beendet wurde. Das phänomenale Ergebnis hatten wir ja schon veröffentlicht :o)

 

 

Wir versuchen mit Hilfe ansässiger Tierschutzorgas im Winter 2019/2020 eine kleinere Kastrationsaktion auf Fuerteventura zu organisieren. Durch schwere Erkrankung von Nicola Arenz gibt es derzeit im Hobbiton auf Fuerte Probleme mit dem Ablauf. 

Werner Arenz muss nun alles alleine organisieren. Kurzzeitige Hilfe gibt es von einer langjährigen Tierschutzfreundin vor Ort. Da zu allem Übel musste dann auch noch das Vereinsauto von Kitz'n'Katz Fuerte in die Werkstatt, weil Werner auf dem Weg ins Krankenhaus liegengeblieben ist ... deshalb haben wir beschlossen, die Reparatur von knapp 400,- € zu übernehmen, damit er sich nicht auch darum noch Sorgen machen muss. Außerdem können sonst ja auch keine Katzen zum Tierarzt oder zum Flughafen gebracht werden! 

Wer Familie Arenz dabei im Nachhinein unterstützen möchte, kann dies über das gewohnte flying cats-Konto tun. 

Wir sind in Vorkasse gegangen und freuen uns über jeden Cent, der wieder reinkommt! Als Verwendungszweck geben Sie bitte "Spende Auto Hobbiton" an.

 

 

Wir wünschen an dieser Stelle allen Mitgliedern und flying cats-Freunden einen schönen Frühling und sagen DANKE an alle, die es uns immer wieder möglich machen zu helfen, wenn es irgendwo gerade mal wieder "brennt"!

 

LG Andrea Wegner und das flying cats Team

 




Erinnern Sie sich noch an "Broc", den Räudekater ...?

AM 18.04.2019

Am 23.02.2019 hatten wir über ihn berichtet und in welch' schlimmen Zustand der kleine, weiße Kater war! Und "war" ist genau das richtige Wort, denn jetzt, nach vielen behandlungsintensiven Wochen, gehören die schrecklichen Bilder tatsächlich der Vergangenheit an ... 

In Broc's Namen möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei den Menschen bedanken, die zum Teil schon Geld für die große Kastra-Aktion gespendet hatten aber Broc trotzdem helfen wollten und deshalb extra für ihn erneut einen Betrag gespendet haben ... einfach spitze! Wir glauben, diese Leute gibt es nur bei den flying cats und darauf sind wir wirklich richtig stolz! DANKESCHÖN an Sie alle!

 

Na dann schauen Sie mal, was aus dem kleinen Mann geworden ist ...!

 

 




Das Endergebnis der 14. Kastrationsaktion auf Rhodos

AM 17.04.2019

Es ist geschafft!! Zumindest für dieses Mal ;o) Nach fast 6 Wochen Dauereinsatz gibt es nun den folgenden Endstand:

 

  

KATZEN (insgesamt 1.043 Tiere):

607 Kätzinnen und 436 Kater

 

HUNDE (insgesamt 296 Tiere):

173 Hündinnen und 123 Rüden

 

Insgesamt macht das eine Zahl von 1.339 Kastrationen und zusätzlich

156 OP's anderer Art.

 

Ein fantastisches Ergebnis und wieder ein Stück näher am Ziel, dem Leid der Streuner auf Rhodos Einhalt zu gebieten!

 

Wenn wir uns dann noch die unsere gesamte Kastra-Tabelle auf der Startseite  ansehen, finden wir die utopische Zahl von 12.243 unter dem Strich. Diese gigantische Summe hat sich seit dem Start unserer "Mission" im Jahr 2012, bis heute zusammen addiert. :o)))))))))))))

 

Mit Sicherheit gibt es in den nächsten Tagen auch noch eine Zusammenfassung der vergangenen Wochen aber jetzt sollen erstmal alle Helfer zu Hause ankommen, sich eine Verschnaufpause gönnen – zumindest eine kleine ;o) – und wenn möglich etwas Schlaf nachholen!

 

Aber die letzten Bilder der Aktion können Sie sich schon mal anschauen, wenn Sie mögen ...




Das Ergebnis der 5. Woche ...

AM 10.04.2019

Wie gewohnt sind Tierärzte, Helfer und Fänger sehr verlässlich und unglaublich fleißig, dass es nach der fünften Arbeitswoche der Kastrationsaktion, folgenden Stand gibt:

 

  

KATZEN (insgesamt 168 Tiere):

98 Kätzinnen und 70 Kater

 

HUNDE (insgesamt 78 Tiere):

41 Hündinnen und 37 Rüden

 




Zwischenbericht zur Kastra-Aktion nach der 4. Woche

AM 07.04.2019

Liebe Unterstützer und Spender unserer Kastrationsaktionen auf Rhodos.

Viele verfolgen unsere jetzige Aktion täglich über unsere Facebook Seite, dennoch möchte ich mal einen kurzen Zwischenbericht zum Ablauf machen.

 

In den vergangenen 4 Wochen wurden bisher 948 Tiere kastriert, von Parasiten befreit, Zähne gecheckt und Ohren gereinigt (Stand 29.03.2019). Das Team mit und um Antonia sind Sabrina, Marga, Julia (Tierärztepool), Stephi, (Rhodos Pfoten), Jana, Katrin (flying cats) Katerina, Satu (Tierschützer der Insel) und vielen anderen, arbeitet mal wieder voller Elan und Präzision alle Tiere ab, die von den ebenso motivierten Helfern und Fängern vor Ort gebracht werden.

Ein Mitglied der flying cats hat wie üblich im Vorfeld einen  Terminkalender angelegt und der war bereits ausgebucht, noch bevor die Aktion überhaupt begonnen hatte …!

Alle örtlichen Tierschutzorganisationen nehmen das Angebot wie immer dankbar an und sind in diesen Wochen jeden Tag unterwegs, um Tiere zum Kastrieren einzufangen. Genauso aber auch etliche Einheimische, die die Chance nutzen, rund um ihr Haus und an bekannten Futterplätzen noch nicht kastrierte Tiere zu suchen und zu fangen.

Während im OP ein Tier nach dem nächsten auf den Tisch kommt, werden vor dem OP von Helfern, die teilweise extra dafür auf die Insel fliegen, oder einheimischen Helfern die gerade an dem Tag keinen Termin haben, die gebrachten Tiere in Empfang genommen, beschriftet abgedeckt und nach einem System in einer Reihe aufgestellt.

Andere setzen die nächsten Katzen zur Narkose um und reinigen die Box, in der sie gebracht wurden und stellen sicher, dass genau die Katze wieder in die richtige Box nach der OP zurück kommt. Dort steht genau drauf, wer die Katze wann gebracht hat und von welchem Ort sie kommt, ebenso wie das Geschlecht und die Farbe. So bleiben sie über Nacht und werden am nächsten morgen wieder in ihr gewohntes Umfeld entlassen.

Alle Tiere müssen genau beobachtet werden, Erbrochenes muss beseitigt werden usw. Dies ist eine wichtige Arbeit und immer wieder muss gereinigt, geschrubbt und desinfiziert werden. All’ diese Aufgaben werden durch einige unserer flying cats-Mitglieder und Freunde erledigt.

Bei Hunden läuft es ähnlich, außer das sie nicht in Boxen kommen und dass diese – nachdem sie richtig wach sind – wieder von dem Mitarbeiter der jeweiligen Organisation mitgenommen und betreut werden.

Neben dem normalen Ablauf, kommen natürlich auch immer wieder schlimme Notfälle rein, die auch sofort erstversorgt werden und zur Beobachtung bleiben. Wenn sie wieder stabil sind, aber weitere Behandlungen oder weiterführende Diagnostik brauchen, werden sie zu unseren einheimischen Kollegen gebracht, die sich dann weiter um sie kümmern.

 

Dieser Ablauf hat sich also in den letzten Wochen genau 948 mal wiederholt und trotzdem ist es jedesmal anders! Das einzige was immer gleich ist: es ist anstrengend, aufregend, sehr emotional, traurig, beglückend und befriedigend zugleich.

Nun verbleiben noch 2 Arbeitswochen und jede Spende ist weiterhin herzlich willkommen ...! Die Materialkosten, die weitere Behandlung von unseren Schützlingen und diverse andere Rechnungen müssen bei allen Emotionen und Freude über den großartigen Erfolg auch wieder beglichen werden … und spätestens dann ist man wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen … :o)))

 

Liebe Grüße 

Andrea Wegner, flying cats e. V.

 

 

Hier nun die kastrierten Tiere der vierten Arbeitswoche:

 

KATZEN (insgesamt. 147 Tiere):

82 Kätzinnen und 65 Kater

 

HUNDE (insgesamt. 77 Tiere):

48 Hündinnen und 29 Rüden

 




Das Ergebnis der 3. Woche ...

AM 26.03.2019

Auch die dritte Woche ist nun schon vorbei – die Wochen fliegen einfach so vorbei, hat man das Gefühl. Wir haben für Sie wieder ein paar Bilder aus der letzten Woche gesammelt und natürlich kommen hier noch die aktuellen Zahlen ...

 

 

Hier also die kastrierten Tiere der dritten Arbeitswoche:

 

KATZEN (insgesamt. 233 Tiere):

144 Kätzinnen und 89 Kater

 

HUNDE (insgesamt. 53 Tiere):

34 Hündinnen und 19 Rüden

 




Gedanken zur Kastra-Aktion ...

AM 20.03.2019

Während der Kastra-Aktionen kommen immer wieder auch Tiere zu unseren Ärzten, die wirklich schlimm aussehen. Entweder gezeichnet durch Krankheiten, Verletzungen und Unfälle, aber auch offensichtlich misshandelte Tiere finden ihren Weg zu uns durch die fleißigen Fängerteams.

Diese Bilder lassen niemanden kalt und oft sind wir sprachlos, wütend oder einfach geschockt. Ist man dann wieder bei Sinnen, kommen einige Fragen auf:

"Wie konnte die Katze überhaupt damit überleben? Wer hat ihr das angetan? Warum machen Menschen sowas?" All' das fragt man sich natürlich immer wieder und wenn wir manche Bilder teilen, was wir übrigens aus Rücksicht nur gefiltert tun, sind die Leute ebenso geschockt, traurig und wütend. Bei allen negativen Gefühlen, die solche Bilder in uns allen auslösen, gibt es allerdings etwas Gutes, was wir immer wieder darin sehen und was uns die Kraft gibt, das immer wieder zu ertragen.

Was das denn wohl sein könnte, wenn man das Leid der Tiere sieht, fragen sich nun vielleicht viele ... die Antwort darauf ist einfach:

Sie kamen zu uns und wir konnten ihnen durch unsere Aktion helfen. Sie wurden endlich gefunden und zu uns gebracht, um ihnen die Schmerzen zu nehmen. Es kümmert sich endlich jemand um sie. Sie werden versorgt, gepflegt und manchmal auch von ihrem Leid erlöst.

Ich finde, genau den Tieren helfen zu können, die sonst keiner gefunden hätte und die draußen noch einen langen Leidensweg gehabt hätten, ist ein unglaublich schönes und auch befriedigendes Gefühl.

Es ist ein Nebeneffekt, denn wir kommen ja um zu kastrieren, aber ohne solche Aktionen, wo die Helfer Gegenden durchkämmen um Katzen zu finden und so auch diese Einzelschicksale auf der Suche entdecken, würden sie nie den Weg zu einem Tierarzt finden!

Wir sind jedesmal so dankbar dafür, dass wir genau diesen Tieren helfen konnten – hoffen aber gleichzeitig, dass es nicht zu viele solcher Schicksale geben wird.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen der das liest, auch um die Bilder auf der Homepage, Facebook und Co. aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, denn selbstverständlich wurden alle Katzen die wir hier zeigen, medizinisch versorgt und wenn nötig so lange gepflegt und gepäppelt, bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen können. Im Einzelfall muss dann entschieden werden, ob der Weg am Ende wieder zurück in die "Freiheit" führt oder doch besser in menschliche Obhut.

LG Andrea Wegner

 

 

Hier also die kastrierten Tiere der zweiten Arbeitswoche:

 

KATZEN (insgesamt. 222 Tiere):

119 Kätzinnen und 103 Kater

 

HUNDE (insgesamt. 27 Tiere):

13 Hündinnen und 14 Rüden

 




Es gibt tolle Neuigkeiten zum Kater "Broc" ...

AM 12.03.2019

Am 23.02. hatten wir über den mit Räude befallenen Kater berichtet – wenn Sie die Bilder gesehen haben, werden Sie sich mit Sicherheit daran erinnern! Schon da war nach 14 Tagen eine deutliche Besserung sichtbar. Aber jetzt – nochmal knappe 3 Wochen später – sieht er fast aus, als wäre nie irgend etwas gewesen! Klar, sein Fell ist noch kurz am Kopf aber es ist nachgewachsen.

 

Er wird aber erneut in die Klinik müssen, denn sein rechtes Ohr muss noch behandelt werden. In dem Zuge wird er dann auch gleich kastriert und deshalb wären wir für Ihre Unterstützung bei den Arztkosten sehr dankbar! Für den Fall, dass Sie mithelfen möchten, geben Sie bitte einfach unter Verwendungszweck "HILFE FÜR BROC" an, damit die Spende dann auch richtig zugeordnet werden kann.

 

 

Wir legen die Bilder in die vorhandene Galerie von Broc, die wieder über den Button li. erreichen können.

 

 




Start in die erste Kastrationswoche ...

AM 12.03.2019

Die erste Woche der 14. Kastra-Aktion ist nun vorbei. Deshalb bekommen Sie nun die ersten Zahlen und auch Fotos der vergangenen Tage ... 

Soweit läuft alles wie geplant und schon in diesen Tagen sind einige schlimme Fälle dabei gewesen! Trotz aller Bemühungen sind uns zwei winzige Katzenbabys leider verstorben – vielleicht haben Sie es auf Facebook verfolgt. Sie waren einfach noch viel zu klein – sie hatten noch nicht einmal die Augen auf, also waren sie nur ein paar Tage alt. Wir hatten das schon befürchtet, denn die Chance zu überleben, wenn sie so früh von der Mutter getrennt werden, ist wirklich gering. Aber: manchmal klappt es auch, weshalb ja auch alles versucht wurde. Im Abstand von wenigen Tagen sind die beiden dann ins Regenbogenland umgezogen.

 

Hier also die kastrierten Tiere der ersten Arbeitswoche:

 

KATZEN (insgesamt. 181 Tiere):

118 Kätzinnen und 63 Kater

 

HUNDE (insgesamt. 8 Tiere):

6 Hündinnen und Rüden

 




Die Zeit rennt ...

AM 28.02.2019

... das, liebe Mitglieder und besonders die "Rhodos-Projekt-Unterstützer", ist eine Tatsache! Darum sind es nun wieder nur noch einige Tage bis die nächste Kastrationsaktion auf Rhodos startet –  in altbekannter Zusammenarbeit mit dem Tierärztepool der Arche Noah Kreta. Man hat das Gefühl, der letzte Einsatz war doch gerade gestern … aber es wird Zeit, die 14te Aktion zu starten, bevor es wieder zu viele trächtige Tiere gibt!

 

Es geht nun also wieder los, mit Antonia unserer Tierärztin, begleitet von Marga, einer weiteren Tierärztin, dazu Sabrina und Julia als Unterstützung im OP. Vorher wird geputzt, geschrubbt und Equipment vorbereitet. Termine werden vergeben, es wird versucht alles ablauftechnisch zu optimieren, Material muss neu beschafft werden und die Helfer werden rund um den OP eingeteilt. Das alles geschieht weitestgehend von hier aus, denn wir können ja leider selbst nicht immer vor Ort sein.

Wir haben also alle gerade gut zu tun um alles bestmöglich zu organisieren, denn nur dann kann eine so große Aktion, vom 04.03.-12.04.2019,  also eine Dauer von knapp 6 Wochen, erfolgreich sein. Schöne und nicht so schöne Ereignisse werden uns alle wieder erwarten. Diese teilen wir gerne wieder mit unseren Unterstützern bei Facebook und auf unserer Homepage mit Bildern und Berichten. Viele Anfragen von dortigen Tierschützern und Einheimischen haben wir schon bekommen und wir hoffen, wir müssen nicht zu viele enttäuschen, weil die Termine natürlich nur begrenzt vorhanden sind.

 

Wer uns dabei unterstützen möchte, weil er Kastrieren von Streunern auch als die wichtigste Aufgabe im Tierschutz sieht, kann das wieder über unser Konto tun mit dem Vermerk "Kastra Rhodos". Die Bankverbindung oder den PayPal-Button finden Sie unten auf dieser Seite!

An dieser Stelle sage ich auch schon mal "DANKE" an alle, die in den letzten Wochen bereits dafür gespendet haben. Dieser Einsatz wird wieder geschätzte 20.000 EUR kosten, was gerechnet auf etwa 1.000 Operationen ein recht geringer Betrag für die OP eines einzigen Tieres ist, aber für uns im Ganzen wieder eine Riesensumme die wir neben den laufenden Kosten des Vereins zu stemmen haben.

 

Dennoch: Wir sind sicher, dass wir das auch diesmal wieder schaffen, denn zusammen mit Ihnen und den "Rhodos-Hunden", die sich auch wieder an den Kosten beteiligen, ist es machbar, so viele Tiere wie möglich zu kastrieren.

 

Also, wir sind bereit …! Sie auch? :o)

 

LG Andrea Wegner  




Broc – Das Hobbiton ist seine letzte Hoffnung

AM 23.02.2019

Aus den angegebenen Gründen gibt es für diese Bilder keine Mini-Vorschau damit Sie selbst entscheiden können.

Über den Button gelangen Sie dann zu den Fotos.

Diesmal möchten wir Ihnen die Geschichte von Broc, dem ehemals stolzen weißen Kater erzählen, stellvertretend für all' die anderen Katzen, die ihre oft letzte Zuflucht im Hobbiton finden. Doch anders als die meisten Katzen hat Broc selbst den Weg ins Hobbiton gefunden.

 

Werner Arenz, der Leiter der Katzenauffangstation Hobbiton kennt den Kater schon seit einigen Jahren, als eine der Streunerkatzen, die man nur als huschende, verängstigte Schatten wahrnimmt. Er trieb sich in dem Ort herum, in dem auch Familie Arenz und ihre Schützlinge wohnen. Ab und an, wenn es ihm ungefährlich erschien und der Hunger zu groß war, schaute er im Hobbiton vorbei um etwas von dem Futter zu ergattern, das extra für die Streunerkatzen aufgestellt wird. Dabei war er aber immer sehr darauf bedacht nicht mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Eine Zeitlang kam er dann nicht mehr, so dass man davon ausging, dass der Kater abgewandert oder ihm schlimmeres widerfahren sei.

Doch vor einigen Wochen hörte Werner plötzlich ein jämmerliches Schreien vor seiner Gartentür, die eigentlich für eine Katze kein Problem zum Überspringen darstellt. Als er auf die Straße trat um dem Geräusch nachzugehen, sah er Broc als Häufchen Elend vor der Tür sitzen. Es ging ihm ausgesprochen schlecht, den Broc hatte sich mit Räude infiziert und sah wirklich schlimm aus! Sein gesamter Kopf, einschließlich der Ohren, war von dicken schwarzen, blutigen Krusten bedeckt, seine Augen waren eitrig verklebt und die Ohren vom vielen Kratzen zerfleddert. Broc konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Der Kater hätte auf der Straße sicher nur noch ein paar Tage überlebt. Da die Hautkrankheit äußerst ansteckend ist, kam Broc in Quarantäne und bekam bzw. bekommt eine sehr aufwendige und intensive Behandlung. Aber es hat sich wie die Bilder zeigen gelohnt. Die Krusten sind langsam abgefallen und die Wunden verheilt. Dort wo die Haut nun rosa und nackt herausschaut wird bald wieder sein schönes längeres, weißes Fell nachwachsen. Wenn alles abgeheilt ist, wird er noch geimpft, auf Infektionskrankheiten getestet und kastriert. Ob er jemals seine Scheu vor den Menschen verliert ist noch nicht klar, zumindest toleriert er die Behandlungen und scheint zu verstehen, dass zumindest im Hobbiton Menschen leben, die ihm nichts Böses wollen. 

 

Broc steht mit seiner Geschichte stellvertretend für die Katzen, die im Hobbiton mit viel liebe, Zeit und auch Geld wieder aufgepäppelt werden, denn das Hobbiton ist einer der wenigen Orte wo für Katzen wie Broc, mit schweren Krankheiten oder Verletzungen gekämpft, gebangt und gesorgt wird. 

Wir haben das alles bildlich festgehalten – auch um den Fortschritt bei seiner Genesung festzuhalten – aber sagen vorab: die Fotos sind nichts für empfindliche Menschen und schon garnicht für Kinder. 

 

Wir wären sehr dankbar, wenn uns der ein oder andere bei dieser kostenintensiven Behandlung unterstützen würde. Für diesen Fall geben Sie bitte einfach unter Verwendungszweck "HILFE FÜR BROC" an, damit die Spende dann auch richtig zugeordnet werden kann.




Alte und neue Gesichter auf Fuerte ...

AM 10.02.2019

Liebe Mitglieder, Paten, Freunde und Unterstützer,

 

endlich konnte ich mal wieder die Hobbits besuchen. Wenn es hier kalt und ungemütlich ist, ist die beste Zeit für einen Besuch auf der Sonneninsel.

Etliche Gesichter sind ja bekannt und man wird gewohnt herzlich begrüßt. Neue Gesichter gibt es natürlich auch und so war es wieder sehr schön, sich von der allgemeinen Situation ein Bild zu machen und natürlich auch über Probleme zu sprechen. Dieser persönliche Austausch mit Fam. Arenz ist immer sehr wichtig für uns.

Die Lage hat sich mittlerweile etwas entspannt, da viele Katzen in den letzten Monaten glücklicherweise ein Zuhause gefunden haben und die vielen Katzen, die im Gang waren, mittlerweile frei auf dem Grundstück laufen können.

Dennoch kamen natürlich wieder neue Notfälle dazu und so hoffen wir weiterhin auf viele Menschen, die sich für unsere Hobbits interessieren und ganz besonders auch für die älteren Katzen.

Denn wieder einmal konnte ich hautnah erleben, wie unglaublich gerne die Katzen ein richtiges Zuhause hätten, mit Menschen, von denen sie Zuwendung und Liebe bekommen und die ihnen ein schönes Katzenleben ermöglichen. 

 

Die Katzen, die in den nächsten Wochen fliegen, konnten wir selbst noch für die Ausreise vorbereiten – Dank unserer zweiten Vorsitzenden, denn sie arbeitet ja in einer Tierklinik und konnte somit die nötigen Maßnahmen auch durchführen.

Hier noch ein paar Eindrücke und vielleicht findet ja so eine der liebenswerten Fellgesichter noch seinen Menschen. 

 

LG von Andrea Wegner,

Vereinsvorstand der flying cats

 





Auch 2019 lassen wir uns nicht hängen und starten gleich mal durch!

AM 24.01.2019

NACH einer Kastra-Aktion ist einfach nur VOR der nächsten ... 

 

denn das Ziel ist ja nicht "alle paar Jahre mal einige Katzen zu kastrieren" sondern wir wollen sie alle haben – erstmal nur auf Rhodos ;o) Es ist natürlich etwas Größenwahnsinnig zu glauben, dass wir nach Rhodos noch irgendwelche anderen Ziele in Angriff nehmen könnten! "Aber: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen", lautet ein wahres Sprichwort. Also dann ...

 

Die nächste Kastrationsaktion – mittlerweile die 14te – ist für Anfang März 2019 geplant. Das genaue Datum haben wir noch nicht aber da sagen wir noch bescheid.

Wir freuen uns darauf und hoffen, dass auch Sie wieder mit dabei sind, um dem "Möglichen" näher zu kommen.

 

Eine Sache haben wir da übrigens noch: Und zwar sind wir zukünftig auf der Insel auch mobil! Denn irgendwie müssen wir ja die Katzen einfangen oder bei jemandem abholen und später dann auch wieder dorthin zurückbringen ... ohne Auto ist das schwer und sehr umständlich bzw. kostet Geld, welches wir lieber in die Aktion stecken möchten. Also haben wir ab sofort ein kleines, blaues "flying car" als Helfer an der Seite! :o)

 

 

Ihre flying cats




AM 02.01.2019

Wir hoffen, dass Sie alle gut in das neue Jahr gerutscht sind und freuen uns, dass Sie wieder bei uns reinschauen!

Haben Sie auch das Gefühl, dass die Zeit nur noch so an einem vorbei fliegt? Manchmal hat man doch wirklich das Gefühl, die Weihnachts-Deko einfach stehen lassen zu können, weil es ja sowieso bald wieder soweit ist... ;o) Das ist natürlich etwas überzogen, denn auch in diesem Jahr haben wir wieder einiges vor und würden uns freuen, wenn Sie uns dabei begleiten möchten, denn wir sind mit unseren Kastrationsaktionen auf Rhodos noch längst nicht am Ende angelangt.

 

Das sich die Situation der Streuner mittlerweile – laut der Inselbewohner – deutlich verbessert hat, gibt uns den nötigen Auftrieb und die Kraft auch in diesem Jahr wieder voller Tatendrang loszulegen. Wir hoffen, dass dieser kleine Erfolg auch Ihnen den Schub gibt, uns weiterhin dabei zu helfen, ein besseres Leben für die Streuner auf Rhodos zu schaffen. 

Denn: ohne Sie brauchen wir in diesem Jahr nicht mal mit der Planung anzufangen – das alles ist als kleiner Verein, ohne Unterstützung von "Gleichgesinnten", einfach nicht machbar.

 

Darum wäre es wirklich toll, wenn Sie alle wieder mit dabei wären und uns durch die "Hoch's und Tief's" begleiten, die jedes Jahr ausreichend vorhanden sind. Mit Ihnen teilen wir gerne auch weiterhin jede herzerwärmende Geschichte, weil diese dadurch einfach doppelt so schön wird – aber genauso auch jede noch so traurige, weil es dann nur noch halb so schlimm ist.

 

Wir sind gespannt, was das neue Jahr an Überraschungen bereit hält und hoffen für uns alle, dass die meisten davon ein glückliches Ende finden. 

 

Abschließend möchten wir nur noch folgendes sagen:

Bleiben Sie einfach so, wie Sie sind und dann starten wir alle zusammen in das Jahr 2019!

 

 

Ihre flying cats