Elienne

männlich, ca. 14 Wochen

 

PFLEGESTELLE

Langenzenn


AUGUST 2018 – Manchmal schaut man eine Katze an, streichelt sie und ist nur noch fasziniert von diesem kleinen Wesen. So ging es uns allen bei Elienne. Dieser kleine Mann besticht durch sein liebenswertes und aufgeschlossenes Wesen. Elienne ist eine Schmusebacke und Energiebündel zugleich – ein immer gut gelauntes Katerchen. Jedes neue Spielzeug wird sofort von ihm getestet und er ist mit seiner Neugierde und seinem Bedarf an Action unerschöpflich. Er liebt das Toben mit seinen Katzenkumpeln und ist ein richtiger Wirbelwind! Mit ihm kommt der Sonnenschein in Ihre Wohnung – aber gleichzeitig auch ein kleiner Tornado ;o) Außerdem genießt Elienne den Kontakt zu Menschen sehr und kann garnicht genug Streicheleinheiten bekommen.

INFO zu den Bildern: 

Elienne, Jieles und Eriel befinden sich zur Zeit in derselben Pflegestelle. Wer die beiden anderen noch nicht gesehen hat: Eriel ist der Tabby-Siam Kater, Jieles der (fast) weiße Kater...

 

 

 Kontakt: FRAUKE STAACK, Telefon: 09442 906191




Orame

männlich, ca. 16 Wochen

 

PFLEGESTELLE

Amelinghausen


JULI 2018 – Orame ist ein munteres und aufgeschlossenes Katerchen und spielt für sein Leben gern. Aber auch ausgedehnten Schmusestunden ist er nicht abgeneigt. Er wünscht sich nichts mehr als einen zweibeinigen Freund, der ihm den Schutz und die Geborgenheit geben kann, die ihm bis jetzt gefehlt haben. Orame möchte auch im neuen Zuhause auf einen samtpfotigen Spielkameraden im passenden Alter nicht verzichten und sollte deshalb schon zu einer im Haushalt lebenden Katze vermittelt werden. Oder er bringt einfach einen Kumpel von seiner Pflegestelle mit. Ein gesicherter Balkon, auf dem sich der kleine Spanier die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann, wäre toll!

 

 

 Kontakt: FRAUKE KOTTHAUS, Telefon: 04132 933623




Mallie

weiblich, ca. 16 Wochen

 

PFLEGESTELLE

Amelinghausen


JULI 2018 – Mallie kann ihre orientalischen Gene nicht verleugnen. Die großen Öhrchen, der grazile Körperbau und die Sprachbegabung deutet darauf hin. Mallie sucht nun einen neuen Wirkungskreis. Ein Kumpelchen im passenden Alter wäre toll, gern kann sie auch eines mitbringen aus ihrem Freundeskreis aber ganz ohne weitere Katzen möchte sie nicht leben. Sie ist altersgemäß verspielt, neugierig, ein kleiner Forscher und eine große Schmuserin. Wenn Sie sich der Verantwortung für so ein kleines Wesen bewusst sind und ihr auf Lebenszeit ein tolles Heim geben wollen, melden Sie sich bei uns. Ein vernetzter Balkon, auf dem Mallie die Sonne genießen und Käfer jagen darf, wäre himmlisch.

 

 

 Kontakt: FRAUKE KOTTHAUS, Telefon: 04132 933623




Ziggy

männlich, ca. 2 Jahre

 

 VON PRIVAT

Hannover/Hemmingen


AUGUST 2018 – Manchmal gibt es Probleme unter Katzen, die nicht mehr zu beheben sind. Dann bleibt nur noch ein Ausweg: Eine der Katzen benötigt ein neues Zuhause damit sich alle wieder wohl fühlen können.

So ist es auch bei dem süßen Ziggy. Von seiner Halterin wird er beschrieben wie folgt:

Ziggy ist ein ganz toller Kater, so wie man ihn sich eigentlich wünscht: sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig, er spielt gern (auch stundenlang allein mit seinen Lieblingsspielzeugen :o), ist neugierig und frech, anhänglich und verschmust, was auch bedeutet, er sucht Kontakt für Streicheleinheiten und belagert seine Menschen schon mal. Übrigens hat das Katerchen das "Odd-eyed-Phänomen" – also zwei verschiedenfarbige Augen... (blau und grün). In den Galeriefotos kann man es sehr gut sehen. Die Halterin meint außerdem, es wäre wahrscheinlich am besten für ihn (und vermeintliche Partnerkatzen ;o), entweder zu einem selbstbewussten Kater zu kommen oder lieber gleich als Einzelkatze in ein neue Zuhause umzieht.

 

 

 Kontakt: ANDREA WEGNER, Telefon: 05137 79099