Ponti

männlich, ca.7 Monate


AUGUST 2018 – Ponti ist ein wunderschöner, verspielter, aktiver und total verschmuster Kater, der leider – wie so viele Katzen – durch Katzenschnupfen ein Auge verloren hat. Das andere Auge hat leider auch nur noch ein Restsehvermögen aber er kommt damit gut klar.

Ponti ist seinem Alter entsprechend sehr verspielt und neugierig, die Welt will noch entdeckt werden und das geht natürlich am besten mit einem Kumpel im passenden Alter. Trotz seines Handicaps wünscht er sich Freilauf. Am besten wäre wohl  ein eingezäuntes Gehege. Eigentlich sollte er wegen der kaum vorhandenen Sehkraft lieber in Wohnungshaltung vermittelt werden – das ist aber unmöglich, weil Ponti zuvor schon Freigänger war! Das bedeutet natürlich – und in seinem Fall ganz besonders – dass das neue Zuhause entsprechend mit einem eingezäunten Garten gesichert  sein sollte und wenn das nicht möglich ist, sollte die Gegend so verkehrsruhig sein, dass Kinder auf der Straße spielen können…