Felina

weiblich, ca. 3 Jahre


JULI 2018 – Felina ist eine total verschmuste und anhängliche Katze, die den Menschen gegenüber keine Berührungsängste hat. Sie beobachtet ihre Umgebung neugierig und fordert zum Schmusen auf. Und dann wird sie durch ihre zarte und sensible Art zum wahren Charmeur, dem Mensch sich nur nur dann entziehen kann, wenn er schnell genug ist ;o) Auf jeden Fall ist es schwierig, sich nicht in sie zu verlieben...

Ein sicher vernetzter Balkon auf dem Felina sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann, wären dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Auch gegen Freigang haben wir nichts einzuwenden, dann aber nur nach entsprechend langer Eingewöhnungszeit von einigen Wochen und in wirklich verkehrsruhiger Gegend.



Kemel

männlich, ca. 12 Wochen


DEZEMBER 2018 – Kemel ist ein niedliches und  liebenswürdiges Katerchen, das mit seinen 4 Monaten schon ein richtiger Kuschelprofi ist. Es fehlen ihm leider nur die passenden Hände zum Kraulen. Kemel ist sehr unkompliziert und alterstypisch noch sehr verspielt. Er ist sozial mit seinen Artgenossen – daher wäre es schön, wenn in seinem neuen Zuhause bereits ein samtpfotiger Katzenkumpel im passenden Alter auf ihn warten würde. Denn zu zweit ist das Leben einfach doppelt so schön.

Ein vernetzter Balkon, auf dem er die Sonne genießen und Käfer jagen darf, wäre himmlisch. Falls Sie eher zu Freilauf tendieren, sollte die Gegend bitte wirklich verkehrsberuhigt sein.



Olivia

weiblich, ca. 5 Jahre


JULI 2018 – Olivia ist wirklich eine wunderschöne Maus... Olivia ist sehr lieb und lässt sich von Menschen, denen sie vertraut, gerne streicheln. Sie braucht etwas Zeit um sich an neue Situationen zu gewöhnen, fasst dann aber sehr schnell Vertrauen und genießt jede Streicheleinheit die sie kriegen kann. Wir suchen ein ruhiges Zuhause, gerne auch mit anderen Katzen. Über Freigang in einer ruhigen Gegend würde Olivia sich sehr freuen, sie wäre aber auch mit einem Balkon zufrieden auf dem sie sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen könnte. 



Lelond

männlich, ca. 9 Monate


JULI 2018 – Kennen sie das Sams aus der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Hans Maar? Das Sams hat blaue Punkte im Gesicht mit dem es Wünsche erfüllen kann. Lelond hat zwar nur einen Punkt auf der Nase und blau ist der auch nicht, aber wir sind ganz fest der Überzeugung, dass es sich um einen Wunschpunkt auf seiner Nase handelt! Und mit diesem Wunschpunkt soll Lelonds größter Wunsch nach einer eigenen Familie in Erfüllung gehen. Lelond genießt den Kontakt zu Menschen und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Ein sicher vernetzter Balkon würde Lelond bestimmt sehr gefallen.  Wenn Sie in einer verkehrsberuhigten Gegend wohnen, könnte er nach einer Eingewöhnungszeit auch nach draußen gehen.



Deveril

männlich, ca.10 Monate 


MAI 2018 – Dieser kleine Kater besticht durch sein liebenswertes und aufgeschlossenes Wesen. Anfangs ist er zwar etwas zurückhaltend, nach kurzer Zeit ist er jedoch eine richtige Schmusebacke und gut gelaunter Sonnenschein. Er ist alterstypisch unternehmungslustig und neugierig. Alles im Leben ist neu und ein Abenteuer, das es zu bestehen gilt. Aber auch Streicheleinheiten spielen eine wichtige Rolle in seinem Leben. Deveril genießt den Kontakt zu Menschen und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Ein Balkon, auf dem Deveril sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann, wäre toll. Freigang natürlich nur in verkehrsarmer Gegend.




Xenia

weiblich, ca. 2 Jahre


MAI 2018 – Xenia ist eine lustige und sehr verschmuste Katze, die Menschen gegenüber keine Berührungsängste hat. Mit ihren leuchtenden Augen beobachtet die kleine Maus ihre Umgebung neugierig um fordert zum Schmusen auf (außer sie entdeckt etwas, das sich bewegt ... :o). Xenia ist sehr freundlich und sozial gegenüber anderen Katzen, so das eine weitere Mieze im neuen Haushalt kein Problem darstellen sollte. Das letzte Wort haben natürlich immer die Katzen selbst ...