Lysaer

männlich, ca. 5 Monate

 

PFLEGESTELLE

Wedemark


DEZEMBER 2018 – Kleiner, schwarzer Kater sucht Frauchen und/oder Herrchen mit Wohnung oder Haus, zwecks Unternehmungen und spannenden Freizeitaktivitäten. Ich habe noch keine Wohnung, bräuchte aber dringend eine Unterkunft, die dann auch ein richtiges Zuhause werden könnte.

Ich habe nicht viele eigene Sachen – eigentlich nur das, was ich grad an habe: einen schwarzen Pelzmantel. Den habe ich aber so gern, dass ich ihn sowieso immer tragen werde – Platz im Kleiderschrank werde ich also keinen brauchen (evtl. mal zum schlafen aber da sprechen wir nochmal drüber... ;o) Spielsachen hab ich auch nicht so viele, so das ich nicht mal ein eigenes Zimmer brauchen werde. Wenn ihr einverstanden seid, mische ich mich einfach unter euch. Übrigens kann ich schon allein Zuhause bleiben und bin trotz meines jungen Alters in der Lage, auf euer Eigentum aufzupassen, wenn ihr mal weg seid. Ihr könnt ja mal darüber nachdenken und vielleicht wird das ja was mit uns. Erreichbar bin ich unter der u.g. Nummer bzw. E-Mail. Wir können uns auch gerne vorher mal treffen um zu schauen, ob wir denn zusammenpassen würden – wer kauft schon gern "eine Katze im Sack"...? :o)))

Ich freue mich darauf und vielleicht bis ganz bald! Ein lautes "Miau" von Lysaer.

 

 

 Kontakt: SILKE RAFFEL, Telefon: 01577 5737763




Sarai

weiblich, ca. 5 Monate

 

PFLEGESTELLE

Wedemark


DEZEMBER 2018 – Sarai ist ein sehr hübsches Katzenmädchen, mit einer auffälligen Fellfärbung, die uns zumindest verrät, dass es unter ihren Vorfahren Katzen mit Siam-Genen gab. Die typischen blauen Augen runden diese Theorie ab.  Diese willkürliche Einfärbung des Fells bekommt nur die Natur so hin und macht Sarai so einzigartig. Aber sie hat noch mehr zu bieten! Sie ist sehr sozial, unheimlich lieb und anhänglich. Es wäre toll, wenn Sarai im neuen zu Hause einen Balkon zur Verfügung hätte, auf dem sie auch mal frische Luft schnuppern kann. Besonders im Sommer nutzen die meisten Katzen diesen kleinen Freiluftbereich äußerst gerne! Das trägt dazu bei, dass sich auch die Katzen, die keinen Freigang genießen können, sich trotzdem sehr wohl fühlen. 

 

 

 Kontakt: SILKE RAFFEL, Telefon: 01577 5737763




Darion

männlich, ca. 4,5 Jahre

 

PFLEGESTELLE

Riedenburg


NOVEMBER 2018 – Darion ist ein immer freundlicher und gut gelaunter Vertreter seiner Art. Unschöne Charakterzüge oder Eigenschaften sind ihm fremd. Er wünscht sich auf jeden Fall Zweibeiner, die viel Zeit für Kuscheleinheiten erübrigen können, denn er ist menschenbezogen und verschmust. 

Darion hatte auf Fuerteventura ein Zuhause. Er lebte bei einem englischen Ehepaar, dass zurück in ihre Heimat ging und den Kater einfach sich selbst überließ. Nette Nachbarn haben Darion dann zu uns auf die Station gebracht. 

Dann kam Darion nach Deutschland in ein neues Zuhause aber leider kann er dort auch nicht bleiben. Seine neue Halterin hat wirklich alles versucht aber es klappt einfach nicht, die beiden anderen Katzen mobben Darion und er wehrt sich nicht. Er wurde so heftig gebissen, dass sich ein Abszess gebildet hatte...

Darion ist jetzt erstmal in einer Pflegestelle und wartet auf ein neues "für-immer-Zuhause" ohne andere Katzen. Ein Balkon, auf dem Darion sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann, ist ein Muss. Wenn sie unserem Spanier lieber Freilauf gewähren wollen, dann in einer verkehrsarmen Gegend. 

 

 

Kontakt: FRAUKE STAACK, Telefon: 09442 906191




Nuggles

männlich, ca. 16 Wochen

 

PFLEGESTELLE

Wedemark


NOVEMBER 2018 – Nuggles sucht eine Familie, die gerne mit ihm kuschelt und spielt. Der kleine rot-weiße Kater mit dem lustigen Gesicht, tauchte eines Tages bei einer Futterstelle auf und schnell stellte sich heraus, dass er sehr menschenbezogen ist und sehr  freundlich zu Artgenossen.

Ein lieber, kleiner Kerl, der einfach jeden und alles toll findet. Im Moment wohnt er mit der kleinen Jadira zusammen in der Pflegestelle, die auch wunderbar zusammen passen würden und bereits Freundschaft geschlossen haben. Aber natürlich kann es auch ein anderer befellter Freund sein – im passenden Alter. Ein gesicherter Balkon wäre schon mal super, Freigang, wie immer, nur  in verkehrsarmer Gegend.

 

 

 Kontakt: SILKE RAFFEL, Telefon: 01577 5737763




Jadira

weiblich, ca. 16 Wochen

 

PFLEGESTELLE

Wedemark


NOVEMBER 2018 – Die kleine Jadira musste schon einiges erleben. Vermutlich durch einen Autounfall war ihr Schwanz so schwer verletzt, dass ein Teil entfernt werden musste. Das ist nun gut verheilt und kein Problem für sie. Nur das Fell muss noch nachwachsen. 

Ihr Charakter ist so zauberhaft und lieb, dass wir hoffen, wir finden für die kleine Plüschmiez eine liebevolle Familie mit Artgenossen im passenden Alter. Jadira ist sozial und sehr verschmust. Ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein.

...und weil die 2 sich so gern haben, sind sie auch im Film zusammen... ;o)

 

 

 

 

 

 

 

 Kontakt: SILKE RAFFEL,

Telefon: 01577 5737763