Von der straßenkatze zum internetstar

Der Verein Flying Cats ist ein Segen für viele herrenlose Straßenkatzen. Sie bekommen die Chance auf ein schönes Zuhause und sind der Star in der neuen Familie.  Manche Katzen werden dann sogar zu bekannten Internetstars, wie zum Beispiel in unserem Fall. 

 

Wir sind Sandra und Denis, Unternehmer und Content Creator aus Hamburg. Als wir den dreibeinigen Lucky, damals noch Blanquito, 2013 zu uns nahmen, ahnte von der baldigen Berühmtheit noch keiner etwas. Lucky wurde von einem Auto angefahren und einfach seinem Schicksal überlassen. Glücklicherweise wurde er gerettet, ein Bein musste allerdings amputiert werden. Über den Tierschutzverein kam Lucky dann zu uns. Lange musste er nicht alleine bleiben. Kurze Zeit später nahmen wir auch Teddy, damals noch Creamy, in unsere Familie auf. Auch er hatte es nicht leicht. Als dürres Kitten mit zertrümmerter Hüfte kam er zu den Flying Cats und schließlich zu uns. Um die beiden Jungs ein bisschen aufzumischen, stellten wir ihnen dann noch Sissy, unsere Perserdame, an die Seite. 

 

Und dann ging auch schon alles ganz schnell. Eigentlich wollten wir nur ein paar Videos von unserem süßen Trio mit der Welt teilen, doch die Fangemeinde um Lucky, Teddy und Sissy wuchs rasend schnell. Auf unserem Schlitzohr-Haustierkanal findet ihr jede Menge Tipps und Tricks zum Zusammenleben mit Katzen. Wir sprechen über Erziehung, Gesundheit und die artgerechte Haltung von Katzen. Außerdem gibt es regelmäßig DIYs für Anfänger und Fortgeschrittene. 

 

Wir haben unser Hobby dann schließlich zum Beruf gemacht und führen heute ein etabliertes Unternehmen für Katzenzubehör. Wer unsere Models sind? 3 mal dürft ihr raten… ;) Alle unsere Produkte werden von unseren 3 Schlitzohren auf Herz und Nieren geprüft. Kein Wunder also, dass auch unsere Marke den Namen SCHLITZOHR trägt. Unser Motto lautet „Von Katzenfans - für Katzenfans“ und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Leben von Katzen und deren Haltern ein Stück weit schöner, komfortabler und nachhaltiger zu gestalten.

 

Nun kennt ihr die Kurzfassung unserer Geschichte und wie zwei Katzen es von der Straße zum Internetstar geschafft haben. Wenn ihr mehr über uns erfahren möchtet, schaut doch gerne mal bei uns vorbei, wir freuen uns über Katzenneulinge, alte Hasen und einfach jeden, der Katzen genau so sehr liebt, wie wir! 

 

Website: https://www.schlitzohr.de/

Blog: https://www.schlitzohr.de/pages/blog

YouTube: https://www.youtube.com/c/SchlitzohrHaustierkanal

Instagram: https://www.instagram.com/schlitzohr_haustierkanal/